Dienstleistungen

BAUEN IM ENGADIN

Als einheimische und profilierte Bauunternehmung im Engadin haben wir grosse Erfahrung in den Bereichen Hochbau, Tiefbau, Umbau und Gipserarbeiten. Unser gut eingespieltes Führungsteam garantiert für höchste Qualität und lösungsorientierte Zusammenarbeit, sei dies mit Architekten oder Bauleitung – stets im Interesse unserer Kunden.
HOCHBAU
Martinelli‘s Grundstärke liegt im Hochbau. Mit modern ausgesuchtem Inventar, Erfahrung von Kader und langjährigen Mitarbeitern, konnten die Marktanteile in den letzten Jahren verstärkt und intensiviert werden.

Zu den Referenzen
TIEFBAU
Mit einem modern aufgebauten Maschinenpark konnte dem vorhandenen Arbeitsvolumen der letzten Jahre von privater und öffentlicher Hand in der Region, aber verstärkt in der Gemeinde St. Moritz, unsere Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt werden.

Die Martinelli AG hat sich in den letzten Jahren nebst den üblichen Aushub-, Grab- und Tiefbauarbeiten für die Baugrubenabschlüsse, Hang- und Baugrubensicherungen mit Spritzbetonverfahren und Ankertechnik spezialisieren können.

Trasseebauten, Mastenfundationen für Sesselbahnanlagen und Erweiterungen der Beschneiungsanlagen sind auf unserer Referenzliste zu finden

Zu den Referenzen
UMBAU
Dies ist die Stärke der Martinelli AG mit ihrer Erfahrung im Kaderbereich, den langjährigen Mitarbeitern und Allrounder, die für Qualität, Termine und optimale Bauprozessabläufe gerade stehen.

Das Leistungsangebot führt von den Abbruch-, Maurer- und Betonarbeiten, Bohr- und Fräsarbeiten über Leichtbau und Unterlagsböden, sowie sämtlichen Verputz- und Gipserarbeiten als gesamte Angebotspalette. In enger Zusammenarbeit mit Architekten und Bauleitungen können so Synergien auf Preis-Leistung und Garantie für Qualität verstärkt genutzt werden.

Der Hotellerie, einer unserer Hauptauftraggeber, für die wir immer wieder unsere Leistungen erbringen dürfen, aber auch der privaten und öffentlichen Hand möchten wir für die Aufträge und das Vertrauen herzlich danken.

Zu den Referenzen
GIPSERARBEITEN
Zu den bisherigen Ausführungen von Verputz-, Gipser- und Stukkaturarbeiten wurden in den letzten Jahren einige weitere Spezialitäten eingebettet:

- Der Leichtbau mit Gipskartonplatten im Innenausbau als Trockenbauweise.
- Fliessestrichböden im Innenausbau.
- Aussenwärmedämmung (Fassadensanierungen).
- Betonsanierungen im Fassadenbereich und Betonkonstruktionen allgemein.

Mit diesem zusätzlichen Leistungsangebot hoffen wir, in Zukunft unsere Auftragsbestände sichern zu können.

Zu den Referenzen
SCHADSTOFFSANIERUNGEN
Neu sind wir auch in der Sparte Schadstoffsanierung, hauptsächlich im Bereich der Asbestsanierung tätig. Im Januar 2016 wurde uns durch die SUVA die provisorische Anerkennung erteilt, und per Ende April 2016 konnte mit Abschluss der dritten kontrollierten Sanierungsbaustelle das Anerkennungsverfahren erfolgreich abgeschlossen werden.

Wir sind nun durch die SUVA als Asbestsanierungsunternehmen anerkannt, gemäss EKAS Richtlinie 6503 "Asbest".